LTE Advanced im neuen iPhone?

Gerüchte lassen vermuten, dass Apples iPhone 5S in Zukunft über noch schnellere Downloads über LTE Advanced verfügen soll

So soll eine anonyme Quelle verraten haben, dass SK Telecom und Apple darüber verhandeln, das iPhone 5S mit LTE Advanced auszurüsten. Der Mobilfunkprovider soll den ersten Schritt auf Apple zugemacht haben, worüber der iPhone-Hersteller nicht abgeneigt sei.

LTE Advanced

Um LTE Advanced zu ermöglichen würde vermutlich ein Chip von Qualcomm (RF360) zum Einsatz kommen. Dieser würde es erlauben, dass gleichzeitig mehrere Frequenzen für den Datenverkehr genutzt werden könnten und so eine Datenübertragung von bis zu 150Mbps ermöglicht wird. Auch der Konkurrent Samsung soll bereits ein Modell des Galaxy S4 für Südkorea angekündigt haben, das LTE Advanced ermöglichen wird. In den USA soll die Technologie frühestens zum Ende des Jahres von einigen Anbietern auf den Markt gebracht werden. Auch wird spekuliert, ob Apple ein speziell für den Markt zugeschnittenes iPhone 5S veröffentlichen wird. Argumentiert wird, dass es vom iPhone 5 immerhin drei unterschiedliche Modelle gibt. Zwei davon als GSM-Versionen und eins als CDMA-Version.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen