Google: neue Smartphones Anfang Oktober

Am 4. Oktober wird Google seine neuen Modelle Pixel und Pixel XL vorstellen

Googles neue Smartphone-Generation steht in den Startlöchern. Heute veröffentlichte der Konzern ein Video, das auf Neuerungen für 4. Oktober hinweist.

Pixel statt Nexus

Die bisherige Nexus-Reihe, mit der Google Smartphones mit maximaler technischer Leistung anbot, bekommt schon bald ihre Nachfolger. Mit einem kurzen Video hat Google auf den 4. Oktober verwiesen. Dann erwarten wir die neuen Pixel-Smartphones. Dabei wird Google zwei Smartphones präsentieren: das Google Pixel und das Google Pixel XL. Auch wenn sich der Name von Nexus zu Pixel ändert, so bleibt die Idee bestehen: mit seinen eigenen Smartphones will Google Handys mit maximaler technischer Leistung bieten. Entsprechend teuer dürften die neuen Top-Geräte allerdings auch sein. Für das kleinere Pixel-Modell kursiert ein Preis von 649 US-Dollar.

Kooperation mit HTC

In der Vergangenheit hatte Google für die Entwicklung und Produktion seiner Nexus-Smartphones mit Smartphone-Herstellern kooperiert. Bei den seit 2009 vorgestellten Geräten wirkten etwa bereits Samsung, LG, Huawei und auch HTC. Für seine anstehenden Top-Modelle Pixel und Pixel XL setzt Google allem Anschein nach erneut auf HTC.

Da Google traditionsgemäß Smartphones mit maximaler Leistung anbieten will, werden sich die neuen Handys im Top-Segment bewegen. Die Konkurrenz wären vor allem Apples iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie Samsungs Galaxy S7 und Galaxy S7 edge.

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen