Erstes Windows-Smartphone von Acer ab sofort erhältlich

Düsseldorf. (SCS) Das Acer Allegro ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bereits im Frühjahr waren die ersten Modelle, des ersten Acer-Smartphones mit Microsofts Mobilbetriebssystem Windows Phone 7 gesichtet worden. Als Betriebssystem verwendet das Acer Allegro die aktuelle Version 7.5 „Mango“ und weist mit seiner Ausstattung Ähnlichkeit zu anderen aktuell auf dem Markt verfügbaren Windows-Phones auf. So ist das Acer Allegro mit einem 1GHz getaktetem Qualcomm-Prozessor, Internet-Zugang per HSPA, einer 5-Megapixel-Kamera, 3,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und 8 GByte internem Speicher ausgestattet.

Außerdem verfügt das Smartphone über WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 2.1+ DER, 512 MByte Arbeitsspeicher und ein UKW-Radio. Über die Laufzeiten wurden bisher keine Angaben gemacht, allerdings ist der Akku eher klein, mit einer Kapazität von 1300 mAh. Laut Angaben des Herstellers ist das Acer Allegro ab sofort für 350 Euro erhältlich.