Drillisch weiter auf Expansionskurs

Mit GTCom übernimmt Drillisch einen weiteren Anbieter und baut gleichzeitig bestehende Marken aus

Nach dem jüngsten Zukauf des Mobilfunkdiscounters yourfone.de legt Drillisch nach und sichert sich auch den Provider GTCom. Für das aktuelle Jahr setzt man sich große Ziele.

Übernahme von GTCom

Nachdem Drillisch bereits zu Jahresbeginn den Mobilfunk-Discounter yourfone.de übernommen hatte, wurde jetzt der Anbieter GTCom aufgekauft. GTCom steht unter anderem hinter den Marken n-tv go!, ring und GALERIAmobil. Der Serviceprovider war im vergangenen Jahr immer wieder aufgrund technischer Probleme in die Kritik geraten. Sogar die Bundesnetzagentur schritt ein und forderte die Beseitigung der vielfach berichteten Probleme. Im Wesentlichen handelte es sich um Probleme beim Aufbau von Internetverbindungen sowie Schwierigkeiten beim Aufladen von Guthabenkarten.

Drillisch strebt Platz 4 an

Drillisch hat sich für das aktuelle Jahr große Ziele gesetzt. Das Unternehmen aus dem Maintal strebt den vierten Platz, hinter der Telekom, Vodafone und o2, bei den Mobilfunkanbietern in Deutschland an. Die nötigen Voraussetzungen hat Drillisch bereits im vergangenen Sommer geschaffen, als man sich 20-30 Prozent der Netzkapazitäten von Telefónica, dem o2-Mutterkonzern, sicherte. Dieser Deal ist auf mindestens fünf Jahre ausgelegt, könnte allerdings optional auf 10 bzw. 15 Jahre ausgeweitet werden.

yourfone.de und smartmobil.de werden Premium-Marken

Ein weiter Baustein des Expansionsplans von Drillisch ist die Aufwertung der bestehenden Marken yourfone.de und smartmobil.de. In den 300 von o2 übernommen Shops sollen die Tarife von yourfone.de angepriesen werden und der Brand als Premium-Marke aufgebaut werden. Der Shop-Betrieb ist für das zweite Halbjahr geplant. Als zweite Premium-Marke wurde smartmobil.de auserkoren. Während yourfone.de allerdings primär offline vermarktet werden soll, wird der Fokus für smartmobil.de auf dem Online-Vertrieb liegen.

Unternehmen

Drillisch Online AG

Adresse

Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

zum Unternehmen
Unternehmen

yourfone GmbH

Adresse

Essener Straße 4
22419 Hamburg

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen