Drillisch kauft Yourfone

Telefónica verkauft E-Plus-Tochter Yourfone zum Jahreswechsel an Drillisch

Der Mobilfunkanbieter Drillisch und der Netzriese Telefónica haben sich letzten Freitag auf eine Übernahme von Yourfone geeinigt. Bis Jahreswechsel sollen die Einzelheiten des bevorstehenden Geschäfts geklärt sein.

Details zur Übernahme

Drillisch soll mit Yourfone rund 235.000 Kunden sowie Mitarbeiter und Markenrechte übernehmen. Die Kunden von Yourfone werden solange im E-Plus-Netz bleiben bis es mit dem von o2 zusammengelegt ist. Die Übernahme soll einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag kosten, das teilte jetzt Telefónica mit. Genauere Angaben gibt es aber noch nicht.

Zukunft Telefónica

Die Vereinbarung soll nicht als Beginn eines großen Ausverkaufs gedeutet werden. Telefónica betonte, dass es sich bei der Übernahme um eine einmalige Gelegenheit handele und in naher Zukunft keine weiteren Verkäufe zu erwarten sind. Es wird daran festgehalten, dass die Mehrmarkenstrategie Bestand hat. Weitere Details zur künftigen Markenarchitektur sollen dann im Laufe der Zusammenlegung von Drillisch und Yourfone geklärt werden.

Enge Zusammenarbeit

Die beiden Unternehmen Drillisch und Telefónica sollen eng zusammen arbeiten. Die EU-Kommission hatte die Übernahme von E-Plus mit der Auflage genehmigt, dass Telefónica Netzkapazitäten an einen Konkurrenten übergeben wird. Dies geschieht jetzt mit dem geplanten Verkauf von Yourfone and Drillisch.

Unternehmen

yourfone GmbH

Adresse

Essener Straße 4
22419 Hamburg

zum Unternehmen