Apple: iPad mini 4, aber kein iPad Air 3?

Gerüchten zufolge könnte Apple Anpassungen in seinem Tablet-Sortiment vornehmen

Eines der aktuell spannendsten Themen im Tablet-Bereich ist das Apple iPad Pro. Weitere Gerüchte machen nun die Runde. Demnach soll es auch bei Apples bisherigen Tablet-Modellen Änderungen geben.

iPad mini 4, aber kein iPad Air 3?

Angeblich plant Apple zwar ein neues iPad mini, das iPad mini 4, will aber zunächst auf einen Nachfolger für das iPad Air 2 verzichten. Foxconn, seines Zeichens seit Langem Apple-Zulieferer, soll bereits Fertigungsaufträge erhalten haben, die diese Vermutung bestätigen würden. Allerdings bedeutet das wohl nicht, dass es grundsätzlich keinen Nachfolger für das iPad Air 2 geben wird. Womöglich wir die Vorstellung des Nachfolger-Modells lediglich auf 2016 verschoben.

Fokus auf das iPad Pro

Bereits in der letzten Woche berichteten wir über Neuigkeiten zum iPad Pro. Das Tablet soll voraussichtlich noch Ende dieses Jahres präsentiert werden. Apple wird das Gerät wohl als Flaggschiff-Device positionieren wollen. Dies würde einen vorübergehenden Verzicht auf ein neues iPad Air erklären, welches in direkte Konkurrenz als Top-Tablet treten würde. Das iPad Pro wird voraussichtlich mit einer Displaygröße zwischen 12,2 und 12,9 Zoll aufwarten, während das iPad Air 2 auf lediglich 9,7 Zoll kommt.

Ab 2016 kein iPad mini mehr?

Mittelfristig könnte Apple womöglich einen weiteren Schwenk in seiner Produktpolitik vornehmen. So ist es denkbar, dass Apple den Trend zu immer größeren Displays verstärkt aufgreift und ab 2016 ausschließlich auf das iPad Pro und das iPad Air setzen wird. Die Produktion des kompakten iPad mini könnte dann auslaufen.

Aktuelle Top Tablets im Tarifvergleich gibt es hier
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen