Android Tablet von Medion bei Aldi

Düsseldorf. (SCS) Ab Donnerstag, dem 8.12.2011 gibt es bei Aldi das 10-Zoll-Tablet Lifetab von Medion zu kaufen.

Für 400 Euro ist das im September auf der IFA vorgestellte Tablet mit Android 3.2, Tegra-2-Prozessor, 32 GByte Speiher und UMTS erhältlich, damit verspricht der Hersteller ein sehr gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis. Im Vergleich zu Apple ist das zwar nur 80 Euro günstiger als das billigste iPad2, aber immerhin 300 Euro unter dem Preis, den Apple für die Variante mit 32 GByte Speicher und UMTS verlangt. Wenn man zusätzlich den HDMI-Adapter berücksichtigt, der bei Medion inklusive ist, sind es sogar 340 Euro weniger. Medion hatte bereits einige Monate zuvor erste Android Smartphones bei Aldi verkauft.

Die preiswertesten Android-3-Tablets von Asus, Acer, oder Motorola kosten derzeit etwas weniger als 400 Euro, wünscht man eine vergleichbar gute Ausstattung, liegt der Preis jedoch höher als bei Medion. Im weiteren Vergleich bietet das Aldi-Tablet allerdings keine Überraschungen. So ist das Lifetab wie die meisten anderen Tablets auch, mit einem 10-Zoll-Display mit 1289 x 800 Pixeln und einem Tegra-2-Prozessor ausgestattet. Das Betriebssystem ist Android 3.2. Genau wie bei dem Motorola Xoom ist das Gehäuse von Medions Lifetab 1,3 cm dick. Im Vergleich zum iPad2, dessen Gehäuse 0,9 cm dick ist, wirkt das Gerät allerdings deutlich klobiger. Zu dem Lifetab liefert Medion allerdings zusätzlich eine SIM-Karte von Aldi Talk (E-Plus-Netz) mit 10 Euro Startguthaben, ein HDMI-Kabel und gewährt 3 Jahre Garantie, wohingegen Apple standardmäßig nur ein Jahr bietet. Ab Donnerstag soll das Tablet von Medion bundesweit bei Aldi Süd und Nord erhältlich sein.