Samsung Galaxy S8, Vodafone Giga Boost, Redesign SmartChecker.de

In der heutigen Ausgabe berichten wir über die neuesten Gerüchte zum Samsung Galaxy S8, den Vodafone Giga Boost sowie das neue Design von SmartChecker.de.

Gerüchte zum Galaxy S8

Eines der verbreitetsten Gerüchte rundum Samsungs kommendes Galaxy S8 dreht sich um dessen Display. Dieses soll nahezu die gesamte Frontseite des Handys ausfüllen ohne sichtbare Ränder an den Seiten. Damit dies möglich wird, soll der Fingerabdrucksensor von der Vorderseite auf die Rückseite wandern. Im Zusammenhang damit wird über einen „Design Fail“ spekuliert. Denn der Fingerabdrucksensor könnte an eine sehr ungünstige Stelle neben der Kamera platziert werden. Neben der Tatsache, dass der Sensor dort schwierig zu erreichen ist, machen sich Fingerabdrücke auf der Kamera nicht sonderlich gut. Diese werden aber wohl kaum zu vermeiden sein, wenn Kamera und Sensor direkt nebeneinander platziert sind.

Vodafone Giga Boost

Aktuell macht Vodafone mit der Giga Boost-Aktion auf sich aufmerksam. Im Zuge dieser Aktion erhalten Vodafone-Kunden für einen Monat ganze 100 GB Datenvolumen geschenkt. Dieses Extravolumen muss allerdings innerhalb eines Monats verbraucht werden. Dass viele Kunden dieses zusätzliche Datenvolumen tatsächlich verbrauchen ist eher unwahrscheinlich. Dafür müssten sie schon sehr viele Daten herunter- und/oder hochladen. Aufmerksamkeit ist Vodafone mit dieser Aktion aber sicher. Das zeigt sich auch in den Downloadcharts der deutschen App Stores. Hier liegt die MeinVodafone-App, welche für die Aktivierung der 100 GB erforderlich ist, aktuell auf Platz eins der kostenlosen Apps.

SmartChecker Redesign

Unser Portal SmartChecker.de erstrahlt in einem neuen Gewand. Das jüngste Redesign modernisiert unseren Webauftritt und soll die Nutzererfahrung noch einmal verbessern. Damit wollen wir es den Nutzern von SmartChecker noch leichter machen, den für sie besten Handytarif zu finden. Der neue Tarifrechner steht hier zur Verfügung.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen