Pixel Phone, o2 Free, Volks-Flat

In der heutigen Ausgabe berichten wir über die neuen Pixel Phones von Google, die neuen o2 Free Tarife und die alljährliche Volks-Flat von Smartmobil.

Google Pixel Phones

Lange gab es Gerüchte, nun ist es offiziell: Google hat seine ersten hauseigenen Smartphones vorgestellt. Bisherige Smartphones, wie die Nexus-Reihe, hatte Google in Kooperation mit anderen Herstellern entwickelt. Die nun vorgestellten Pixel Phones Pixel und Pixel XL stammen hingegen vollständig aus dem Hause Google.

Das Pixel Phone ist mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet. Der große Bruder Pixel XL verfügt über 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale.

Laut Google habe man den neuen Smartphones die beste Kamera der Smartphone-Welt spendiert. Die Kamera kommt auf 12,3 Megapixel und verfügt über eine f2.0-Blende.

Die Pixel Phones sind mit einem edlen Glas-Aluminium-Gehäuse versehen. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Die neuen Google Smartphones wird es in den drei Farbvarianten Quite Black, Really Blue und Very Silver geben. Als Software kommt die neueste Android-Version 7.1 Nougat zum Einsatz.

Im Inneren beherbergen die neuen Handys reichlich Power. Das Herzstück ist der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 821-Porzessor, dem ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt sind. Kunden können sich zwischen den beiden Varianten mit 32 GB internem Speicher oder 128 GB internem Speicher entscheiden.

o2 Free

Mit den neuen o2 Free-Tarifen revolutioniert o2 sein Tarifangebot. Das Besondere an den Tarifen: sie sind praktisch mit einer vollständigen Flatrate für das mobile Surfen ausgestattet. Bisher wurde man nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf eine kaum brauchbare Surfgeschwindigkeit gedrosselt. Die Drossel verschwindet mit den neuen o2 Tarifen zwar nicht ganz. Allerdings wird nun auf 1 MBit/s gedrosselt. Diese Geschwindigkeit sollte für ein effizientes mobiles Surfen ausreichend sein.

Die neuen o2 Free Tarife kommen in den Varianten S, M, L und XL. Alle Details gibt es in unserem Handy Tarifvergleich.

Volks-Flat

Die Volks-Flat von smartmobil ist wieder da. Der Aktionstarif, der erneut in Kooperation mit der Bild-Zeitung aufgelegt wurde, ist zunächst bis zum 31. Oktober erhältlich. Dieses Mal gibt es stolze 3 GB inklusives Datenvolumen sowie eine Allnet-Flatrate und eine SMS-Flatrate. Für das EU-Ausland gibt es zudem 100 Freieinheiten und 100 MB oben drauf. Preislich liegt der Tarif bei 11,99 Euro im Monat.

Unternehmen

Google Inc.

Adresse

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Drillisch Online AG

Adresse

Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

zum Unternehmen