Episode 83 - Gratis LTE, 1&1 Oktoberaktion, BlackBerry Passport, Flugmodus

Heute berichten wir über die Vodafone Gratis-LTE Aktion, Tarifaktion von 1&1 im Oktober, den erfolgreichen Verkaufsstart des BlackBerry Passport und über die neue EU-Richtlinie für Mobilfunk im Flugzeug.

LTE gratis bei Vodafone

Mit "LTE gratis für alle" wirbt Vodafone aktuell auf einer Aktionsseite. So sollen alle Vodafone-Kunden die Möglichkeit bekommen LTE einen Monat lang kostenlos auszupropieren. Mit der Aktion möchte der Anbieter den Ausbau seines LTE-Netzes bewerben und die Vorteile der LTE-Technologie aufzeigen.

1&1 Aktion

Im Rahmen einer Oktober-Aktion hat 1&1 sein Tarifportfolio angepasst. Betroffen sind die All-Net-Flats des Anbieters sowie die Datentarife Tablet L und Tablet XL. Für die All-Net-Flats wurden die monatlichen Grundgebühren gesenkt, während das inklusive Datenvolumen bei den Tablet-Tarifen verdoppelt wurde.

Verkaufsstart des BlackBerry Passport

Endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung für den angeschlagenen Smartphone-Hersteller BlackBerry. Sein neues Top-Smartphone BlackBerry Passport wurde bereits am ersten Wochenende nach Verkaufsstart mehr als 200.000-mal verkauft. In den Ranglisten der aktuell beliebtesten Smartphones in den USA schoss das Gerät auf Anhieb nach oben.

Mobilfunk im Flugzeug

Gemäß einer neuen EU-Richtlinie dürfen Mobiltelefone ab sofort auch im FLugzeug durchweg empfangsbereit bleiben. Der klassische Flugmodus ist dann nicht mehr erforderlich. Theoretisch ist damit auch das Telfonieren über den Wolken erlaubt (Empfang vorausgesetzt). Allerdings entscheiden die einzelnen Fluglinien in letzter Konsequenz, was an Bord ihrer Maschinen mit dem Mobiltelefon erlaubt ist.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen
Unternehmen

1&1 Internet AG

Adresse

Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

zum Unternehmen
Unternehmen

BlackBerry

Adresse

295 Phillip Street
Waterloo, Ontario
Canada N2L 3W8

zum Unternehmen