Die besten und günstigsten Smartphone Tarife

In der neuen Folge SmartChecker TV erklärt Marian, was SmartChecker eigentlich ist und beleuchtet den Tarifvergleich von uns etwas genauer.

Tarifvergleich

Beim Wort SmartChecker hört man das Wort "Smartphone" schon ein wenig heraus. Wir treten als Spezialist im Bereich der Smartphone-Tarife auf. Bei uns könnt Ihr allerdings neben diesen Angeboten auch Tablet- und DSL- und Kabel-Tarife. Unser Vergleich ist darauf ausgelegt, das für jeden Nutzer persönlich beste Angebot herauszufiltern.

Die Seite von SmartChecker

Auf der Startseite von SmartChecker findet Ihr prominent unseren Tarifvergleich. Außerdem findet ihr hier aktuelle News. Beim Tarifvergleich stehen euch neben Smartphone-Tarifen außerdem die Reiter iPhone-Tarife, Tablet-Tarife, Surfstick-Tarife und DSL-Tarife bereit.

Bevor es losgeht, könnt ihr direkt ein Wunsch-Gerät festlegen und euer ungefähres Smartphone-Verhalten eintragen.

Der Tarifvergleich im Detail

Danach kann der Nutzer noch ganz spezifische Einstellungen vornehmen. Wie häufig ins Fest- oder Mobilfunk-Netz telefoniert wird, wie groß das Datenvolumen sein soll und viele weitere Optionen. Dazu zählt auch die Netz-Auswahl. Wer ganz genaue Angaben treffen möchte, kann sogar SMS- und Telefonie-Einstellungen für einzelne Netze vornehmen.

Unter "Weitere Suchkriterien" sind des Weiteren Optionen wie Multi-SIM, Musik-Flat oder Tethering auswählbar. Außerdem findet ihr verschiede Tarif-Reiter, die direkten Zugriff auf z.B. Allnet-Flats oder Junge Leute-Tarife geben.

Bei den "monatlichen Effektivkosten" habt ihr eine transparente Übersicht über alle anfallende Kosten und nicht nur die monatliche Grundgebühr. So erkennt ihr auf den ersten Blick, wie teuer der Tarif wirklich ist.

Tarifabschluss

Wenn ihr euch für ein Angebot entschieden habt, klickt ihr einfach auf "weiter". Jetzt könnt ihr entweder über euren neuen Anbieter bestellen oder schließt den Tarif direkt und unkompliziert bei SmartChecker ab.

Smartphone Vergleich

Auf der Startseite findet ihr unter "Smartphones" und dann unter "Smartphone Vergleich" aktuelle Smartphones in unserer Bestenliste. Hier könnt ihr die verschiedenen Geräte im Detail miteinander vergleichen und findet zu allen Smartphones Spezifikationen und auch Test-Videos. Gleichzeitig sind auf den Detail-Seiten auch passende Tarife zu finden.