Aktuelle iPhone 6 Gerüchte

In dieser Folge von SmartCheckerTV fassen wir für euch alle aktuellen Gerüchte zum iPhone 6 zusammen.

Zwei Modellvarianten

Es wird vermutet, dass es zwei Varianten des neuen Apple Smartphones geben wird. Das kleine Modell soll eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll besitzen und die größere Version einen Bildschirm mit 5,5 Zoll erhalten. Dabei soll die Pixeldichte jedoch höher werden, hier wird von Retina Plus gesprochen.

Mehr Speicherplatz

Das größere Modell (5,5 Zoll) soll mit ganzen 128 GB Speicherplatz erhältlich sein. Das kleine Modell (4,7 Zoll) kann mit maximal 64 GB Speicher gekauft werden.

Wasserdicht

Laut aktuellen Gerüchten könnte das iPhone 6 auch wasserdicht sein. Es sind Fotos aufgetaucht, die ein angebliches iPhone 6 unter einem Wasserstrahl zeigen. Damit würde Apple nachziehen, nachdem Sony und Samsung wasserdichte Smartphones auf den Markt gebracht haben.

Schlankes Design

Mit Saphirglas und abgerundeten Ecken sollen die neuen iPhones auftrumpfen. Das Saphirglas wurde bereits bei der Kamera des iPhone 5s sowie dem Home-Button verwendet und soll deutlich widerstandsfähiger sein als das bisher verbaute Gorilla Glas.

Neue Kamera

Vermutlich werden hier Verbesserungen bei der Bildstabilisierung sowie der Optik vorgenommen. Eine deutliche Erhöhung der Megapixel-Zahlen wird nicht erwartet. Es soll ein 8 Megapixel-Sensor von Sony zum Einsatz kommen.

Reichlich Leistung und TouchID

Als Prozessor wird ein neuer A8-Chip mit Dual-Core, einer Taktrate von 2,6 GHz und 64-Bit-Technologie erwartet. Neben der bekannten TouchID wird eventuell auch die EyeID einen Platz im iPhone 6 finden. Apple meldete hierzu bereits Patente an.

iPhone 6 mit iOS 8

Das ist sicher: das iPhone 6 kommt mit iOS 8. In der Episode 70 haben wir ausführlich über das kommende mobile Betriebssystem von Apple berichtet. Erfahrt alles über die Neuerungen, die iOS 8 bereithält.

iPhone 6 mit Vertrag

Das neue iPhone wird im Spätsommer, bzw. Herbst erwartet. Schaut euch jetzt unsere spezielle iPhone 6 Seite an. Dort könnt Ihr nach passenden iPhone Verträgen suchen.