Samsung Galaxy S23 Ultra mit Vertrag

Samsung Galaxy S22 Ultra: Größe trifft auf Erstklassigkeit

Bekannte Optik mit neuen Farben

Von außen hat sich das neue Galaxy S23 Ultra im Vergleich zum Vorgängermodell kaum verändert. Nach wie vor zeigt sich das Smartphone mit seitlich abgerundeten Kanten, wohingegen die Ober- und Unterseite geradliniger daherkommen. Das Kameramodul bleibt auch gleich, die einzelnen Linsen stehen für sich auf der Rückseite hervor. Hier hat Samsung das Design für das S23 und S23+ übernommen. Die Farbpalette wurde hingegen neu aufgelegt: Das S23 Ultra ist in Green, Phantom Black, Lavender und Cream erhältlich. Zudem gibt es exklusiv im Samsung-Shop die Varianten Graphite, Sky Blue, Lime und Red.

200 MP: Die beste Smartphone-Kamera?

Ein riesen Adaptive Pixel-Sensor mit Pixel-Binning-Technologie, 8K-Video und ein doppelter optischer Bildstabilisator – reicht das aus um die beste Smartphone-Kamera aller Zeiten zu sein? Samsung kommt mit dem Galaxy S23 Ultra auf jeden Fall nah heran. Eine Ultraweitwinkel-Linse sowie zwei Tele-Objektive mit 3-, bzw. 10-fach optischem Zoom runden das Paket um den Mega-Sensor ab. Allerdings wird die gigantische Pixelanzahl nicht nur für extrem hochauflösende Fotos genutzt. Im Low-Light-Modus werden 16 Pixel zu einem zusammengefasst, um die Lichtausbeute bei schlechten Lichtverhältnissen zu maximieren. Dadurch ergeben sich bei schlechten Lichtverhältnissen natürliche und detaillierte Aufnahmen. Dabei hilft auch die überarbeitete KI, die das Rauschverhalten optimiert und Details herausarbeitet. Für Videoaufnahmen kann eine Auflösung bis zu 8K genutzt werden, die Framerate ist dabei auf 30 FPS begrenzt.

Bildschirm: 120 Hz und hohe Helligkeit

Das Galaxy S23 Ultra ist mit einem 6,8 Zoll großen AMOLED Screen ausgestattet. Die Quad HD+ Auflösung beträgt 3088 x 1440 Pixel. So ergibt sich eine Pixeldichte von 501 ppi. Ein extremer Wert, der eine hervorragende Schärfe verspricht. Dank einer adaptiven Bildwiederholungsrate können bis zu 120 Hertz erreicht werden – diese kommen aber nur zum Einsatz, wenn es die dargestellten Inhalte auch erfordern. So wird die Akkulaufzeit intelligent verlängert. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Spitzenhelligkeit maximiert – anstatt 1400 nits sind nun bis zu 1750 nits möglich.

Qualcomm-Chip in jedem S23 Ultra

In den vergangenen Jahren wurde in den europäischen Galaxy-Modellen stets ein hauseigener Exynos-Prozessor verbaut. Jetzt bekommt das S23 Ultra weltweit einen Qualcomm-Chip. Der in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelte SoC heißt Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy. Der Octa-Core Prozessor ist besonders potent, wodurch das Galaxy S23 Ultra im Alltag vor keine Herausforderungen gestellt wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra mit Vertrag

Jetzt alle Angebote für ein neues Galaxy S23 Ultra mit Tarif vergleichen. Schau‘ Dir den SmartChecker Tarifvergleich an und wähle das S23 Ultra in Wunschfarbe aus. Du suchst ein bestimmtes Datenvolumen oder bevorzugst ein oder zwei Netze? Einfach in der Suchmaske auswählen – schon werden die Ergebnisse in Echtzeit aktualisiert.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera200 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung3.088 x 1.440 px
Display Grösse6,8"
Abmessungen163,4 x 78,1 x 8,9 mm
Gewicht234 Gramm
SIM-FormateSIM

Hardware

ProzessorSnapdragon 8 Gen 2 for Galaxy
Arbeitsspeicher12,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G, 5G
max. Datengeschwindigkeit-
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...