HTC One A9 mit Vertrag

Android-Elite: das HTC One A9

Edles und hochwertiges Design

HTCs One A9 ist mit einem Aluminium Unibody-Gehäuse ausgestattet, das dem Device einen hochwertigen Look spendiert. Die Ecken sind abgerundet und verleihen dem Smartphone zusätzliche Eleganz und sorgen für eine gute Haptik. Optisch lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit Apples iPhone 6s nicht abstreiten.

5 Zoll Display

Bei aller optischen Ähnlichkeit unterscheidet sich das One A9 aber u.a. durch seine Displaygröße von Apples iPhone 6s. Müssen iPhone 6s-Nutzer mit 4,7 Zoll auskommen, verfügt das One A9 über 5 Zoll. Zum Einsatz kommt hier die AMOLED-Technologie. Die Auflösung beträgt Full-HD. Das Display stellt Inhalte gestochen scharf darf. Für die nötige Robustheit ist ebenfalls gesorgt, da das äußerst stabile Gorilla Glass 4 verbaut ist.

13 Megapixel-Kamera

Wie die meisten aktuellen Smartphones hat das neue HTC zwei Kameras. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gerätes löst mit 13 Megapixeln auf. Auch wenn das bisherige HTC-Spitzenmodell One M9 mit einer 20 Megapixel starken Kamera ausgestattet ist, sollte man keine falschen Rückschlüsse ziehen. Obwohl die Kamera des One A9 „nur“ 13 Megapixel vorzuweisen hat, ist sie noch einmal besser gegenüber dem Vorgänger geworden. So ist nun etwa ein optischer Bildstabilisator mit an Bord. Bilder und Videos verwackeln dadurch weniger, insbesondere bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die Frontkamera des A9 löst mit 4 Megapixeln auf.

Energieeffizienter Prozessor

Angetrieben wird das neue HTC-Flaggschiff von einem Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor. Dieser arbeitet zwar grundsätzlich etwas langsamer als der Snapdragon 810, welcher etwa im One M9 eingebaut ist. Allerdings soll der Snapdragon 617 durch seine Energieeffizienz und geringere Wärmebildung punkten. Entsprechend kann sich HTC auch einen kleinere Akku (2150 mAH) als gewöhnlich leisten.

Eckdaten

Standby-Zeit432 Stunden
Gesprächszeit16 Stunden
Digitalkamera13 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung1920 x 1080 px
Display Grösse5"
Abmessungen145,75 x 70,8 x 7,26 mm
Gewicht143 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorOcta-Core-Prozessor (4 x 1,5 GHz und 4 x 1,2 GHz)
Arbeitsspeicher-
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit300,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC-
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...