Google Pixel mit Vertrag

Pixel: das erste Google-Smartphone

Hardware und Software aus einem Guss

Mit dem Pixel hat Google sein erstes vollständig aus der eigenen Feder stammendes Smartphone präsentiert. Im Rahmen der Nexus-Reihe gab es zwar bereits zuvor Handys unter der Mitwirkung von Google. Allerdings kooperierte Google dabei immer mit einem Hersteller für die Hardwareentwicklung. Das Pixel Phone ist nun zu 100 Prozent das Werk von Google. Damit bietet Google im Smartphone-Segment erstmalig Hardware und Software aus einem Guss an.

Pure Leistung

In der Tradition der Nexus-Reihe zeigt Google mit seinem Pixel das technisch Machbare. Das Smartphone dient als Benchmark für Top-Smartphones im Android-Umfeld. Entsprechend viel Leistung steckt in Googles Pixel.

Das Herzstück des Gerätes ist der Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-Prozessor. Dieser taktet mit 2,15 GHz respektive 1,6 GHz. Daneben hat man dem Pixel stolze 4 GB Arbeitsspeicher spendiert. Prozessor und Arbeitsspeicher sorgen auch bei äußerst rechenintensiven Applikationen für starke Performance.

"Beste Smartphone-Kamera"

Laut Google ist das Pixel zum Zeitpunkt seiner Vorstellung das Smartphone mit der besten Kamera in der Smartphone-Welt. Auch wenn sich ein solches Statement nur schwer objektiv belegen lässt, überzeugen die Kamera-Eckdaten des Pixels. Sie löst mit 12,3 Megapixeln auf und ist mit einer f/2.0-Blende ausgestattet. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sollen so qualitativ hochwertige Aufnahmen möglich sein. Alle Video-Fans dürfte zudem vor allem der neue Stabilisator für den Videomodus freuen.

Eckdaten

Standby-Zeit19 Tage
Gesprächszeit26 Stunden
Digitalkamera12.3 Megapixel
Kamera1080
Video Telefonie
Display Auflösung1.920 x 1.080 px
Display Grösse5,0"
Abmessungen143,8 x 69,5 x 8,5 mm
Gewicht143 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorQualcomm Snapdragon 821 Quad-Core
Arbeitsspeicher4,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit450,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC
LOADING
Tarifvergleich wird geladen ...