SmartChecker.at tritt in den österreichischen Markt ein

Mit SmartChecker sparen und den günstigsten Mobilfunktarif am österreichischen Telekommunikationsmarkt finden

Düsseldorf, 11. Juni 2015 - Neues Mobilfunk-Vergleichsportal für Österreich: www.smartchecker.at ist das neue Vergleichsportal, das sich auf Smartphone Tarife und mobile Datendienste spezialisiert hat. Österreichs Handynutzer finden den für sie passenden Tarif mit dem unabhängigen, leistungsstarken und Nutzer-freundlichen Vergleichsrechner, der eigens von SmartChecker entwickelt wurde.

Der Tarifvergleichsrechner stellt das Herzstück des Portals dar. Es handelt sich hierbei um einen eigens entwickelten Algorithmus, der aufgrund des jeweiligen Nutzungsverhaltens die monatlichen Effektivkosten des Mobilfunkvertrages inklusive Hardwarepreisen vergleicht. Somit wird der Nutzer vor versteckten Kosten geschützt. Die Konsumenten finden im Handumdrehen den optimal passenden Tarif im österreichischen Tarifdschungel. SmartChecker.at ist zu 100% unabhängig.

Die SmartChecker-Redakteure recherchieren täglich aktuelle News und informieren regelmäßig über neueste Hardware und Ratgeber-Themen. Außerdem bietet SmartChecker mit “SmartChecker TV“ ein junges und attraktives Video-Format, in dem unteranderem über die neuesten Smartphones im “hands on“ berichtet wird.

Der Tarifvergleichsrechner von SmartChecker umfasst Tarife aller österreichischen Netzbetreiber sowie von annähernd jedem Service Provider. Somit ermöglicht es dem User über 100 Tarife und zusätzliche Tarifoptionen miteinander zu vergleichen. Das passende Endgerät kann ebenfalls in die Suche miteinbezogen werden. Alle Tarife-Gerätekombinationen werden täglich vom SmartChecker-Team aktualisiert.

„Wir sind überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist in den österreichischen Markt einzutreten. Wachsender Wettbewerb und steigende Mobilfunkpreise bringen nun auch den österreichischen Verbraucher dazu seinen aktuellen Vertrag zu überdenken und Ausschau nach neuen Alternativen zu halten. Hier wollen wir Unterstützung und Entscheidungshilfe anbieten“, sagt Alexander L.W. Schuster, geschäftsführender Gesellschafter von SmartChecker. „Wir sehen im österreichischen Vergleicher-Markt noch viel Platz für einen Spezialisten, da erst sehr wenige Anbieter den Bereich Smartphone Tarife abdecken.“

Das Team von SmartChecker.at bringt seine langjährige Expertise im europäischen Internet- und Kommunikationsmarkt in das neue Portal mit ein. Ziel ist es, für mehr Transparenz im Österreichischen Telekommunikationsmarkt zu sorgen.

Über SmartChecker

Die SmartChecker GmbH wurde im Februar 2011, als deutsches unabhängiges Preisvergleichsportal für mobile Datendienste, in Düsseldorf gegründet. Im April 2014 expandierte SmartChecker und lanciert sein erfolgreiches Portal in der Schweiz. Somit ist mit dem österreichischen Portal SmartChecker im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Mehr Informationen unter: www.smartchecker.at

Kontakt: presse@smartchecker.de