TarifeSmartphone VergleichiPhone mit VertragHandy mit VertragBetriebssystemeRatgeber

Google Pixel mit Vertrag - die günstigsten Angebote

Die besten Tarife für Googles Pixel finden

Google Pixel heißen die ersten Smartphones, die vollständig aus dem Hause Google stammen. Mit dem Pixel und Pixel XL setzt Google Maßstäbe für die Smartphone-Branche. Vergleichen Sie jetzt die besten Angebote für das Google Pixel und Pixel XL mit Vertrag.

Smartphone
Nutzungsverhalten

Google Pixel und Pixel XL

Die ersten Smartphones, die zu 100 Prozent aus der Feder Googles stammen: das Pixel und das Pixel XL. Bisher hatte Google bereits mit der Nexus-Reihe eigene Produkte auf den Smartphone-Markt gebracht. Allerdings wurden die Nexus-Geräte grundsätzlich mit der Hilfe anderer Smartphone-Hersteller entwickelt. So kooperierte Google in Vergangenheit u.a. mit HTC, Huawei und auch LG.

Software und Hardware aus einem Guss

Mit den Modellen Pixel und Pixel XL beschreitet Google nun einen neuen Weg. Analog zu Apple bietet man nun Software und Hardware aus einem Guss. Die perfekte Abstimmung dieser beiden Komponenten galt bisher als eines der zentralen Verkaufsargumente Apples. Die iPhones konnten hier seit jeher punkten.

Googles Android hingegen stellt seit Jahren die Softwarebasis zahlreicher Smartphone-Modelle vieler Hersteller. Dabei hat Android mit deutlich über 80 Prozent den größten Marktanteil aller mobilen Betriebssysteme. Vollständig von Google entwickelte Hardware gab es im Smartphones-Segment bisher allerdings nicht.

Mit dem Pixel und dem Pixel XL ändert sich dies nun. Google läutet eine neue Ära ein. Ab sofort tritt man noch deutlicher zu Apples iPhones in Konkurrenz. Dabei wird die perfekte Abstimmung von Software und Hardware als entscheidendes Feature angeführt.

Beste Smartphone-Kamera der Welt

Zum Zeitpunkt der Vorstellung der neuen Google-Smartphones seien die Geräte die Smartphones mit der besten Kamera. Das zumindest signalisiert der DxOMark Mobile-Test des Unternehmens DxO Labs. In diesem Ranking landen die Pixel Phones noch vor Apples iPhone 7.

Die Kamera der Pixel Phones löst mit 12,3 Megapixeln auf. Dazu ist sie mit einer f/2.0-Blende ausgestattet, welche auch bei schwierigen Lichtverhältnissen qualitative Aufnahmen möglich macht. Ein neuartiger Video-Stabilisator dürfte vor allem die Herzen von Video-Fans höher schlagen lassen.