Vorzeitiger Wechsel ins o2-Netz

yourfone bietet seinen Bestandskunden die Möglichkeit auf einen vorzeitigen Wechsel ins o2-Netz

Schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bietet yourfone jetzt den Wechsel vom E-Plus- ins o2-Netz an. Zum Jahreswechsel hatte die Flatrate-Marke yourfone den Eigentümer gewechselt und für Neukunden auch gleich das Netz. Für Bestandskunden änderte sich vorerst aber nichts.

Kulanzregelung für Bestandskunden

Mittlerweile besteht eine Kulanzregelung, die es Bestandskunden erlaubt schon vorzeitig vom E-Plus-Netz ins o2-Netz zu wechseln. Auf Nachfrage hat yourfone die Umstellung entsprechend angeboten und nun auch durchgeführt. Allerdings war hierfür auch der Austausch der bisherigen SIM-Karte notwendig.

Keine offizielle und allgemeine Wechselmöglichkeit

Allerdings soll es keine offizielle und allgemeine Wechselmöglichkeit geben, das vermeldete die Pressestelle der Drillisch AG jetzt. Pressesprecher Peter Eggers erklärt: "Im Einzelfall bietet yourfone Bestandskunden im Rahmen der Kundenbindung individuelle und kundenfreundliche Angebote zum Wechsel in die LTE-Tarife an".

LTE-Netz von E-Plus weniger gut ausgebaut

Durch die Verlängerung der Aktion "Highspeed für Jedermann" bis zum Jahresende profitieren auch yourfone-Kunden im E-Plus-Netz von der Möglichkeit der LTE-Nutzung. Allerdings ist das LTE-Netz von E-Plus deutlich weniger gut ausgebaut als das 4G-Netz von o2. Alle yourfone-Kunden sollen aber trotzdem von dem ab Mitte April startenden National Roaming profitieren. Dieses ermöglicht Nutzern im E-Plus-Netz das UMTS-Netz von o2 mitzuverwenden und auch umgekehrt. Allerdings soll es erst Mitte nächsten Jahres zu einer Zusammenschaltung der LTE-Netze beider Telefónica-Tochtergesellschaften kommen.

Unternehmen

yourfone GmbH

Adresse

Essener Straße 4
22419 Hamburg

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen