Vodafone: Tarifoption für die EU

Mit der neuen Tarifoption bietet Vodafone Kunden an ihre heimische Datenflatrate auch im Ausland zu nutzen.

Mit der "ReiseFlat Plus" bietet Vodafone nun allen Kunden an im EU-Ausland sowie in der Schweiz und der Türkei die gebuchten Leistungen voll nutzen zu können. Für einen Aufpreis von 2,99 Euro am Tag kann man dann seine Flatrate wie die im Inland nutzen. Hierfür muss der Kunde nur eine SMS schicken oder die Vodafone-Hotline anrufen.

Details zum neuen Tarif

Diese Option gilt für folgende Tarife: Red XS, Red S, Red M und Red L. Maximal bietet sie 500 Gesprächsminuten und 500 SMS am Tag. Nach Ablauf dieser fallen dann jeweils 20 Cent pro Einheit an. Für alle Vertragskunden ohne Red-Tarif bietet Vodafone nun das "ReisePaket Plus" an. Dieses bietet 50 Gesprächsminuten, 50 SMS sowie 50 MB. Die Kosten liegen hier ebenfalls bei 2,99 Euro pro Tag.

Tarife für Tablets und Notebooks

Speziell für die Nutzung von Tablets und Notebooks im Ausland gibt es nun WebSessions International für die EU, die Schweiz und die Türkei. Alle Kunden mit Laufzeit- und Prepaid-Vertrag erhalten für 2,99 Euro am Tag ein Datenpaket mit 100 MB für 24 Stunden. Der Tarif kann direkt auf Tablet oder Notebook gebucht werden.

Nach Telekom auch Vodafone

Mit der neuen "ReiseFlat Plus" folgt Vodafone der Telekom. Diese bietet seit April die Roaming-Option "All Inclusive" an. Diese kostet 5 Euro pro Monat mit einer Laufzeit von einem Jahr. Zur Auswahl steht aber auch die Option mit einer vierwöchigen Laufzeit für 20 Euro.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen