Vodafone: Neue Rabattaktion, Quartalsbericht und Personalrochade

50% Rabatt auf alle Smartphone Tarife inklusive Smartphone

Neben dem Kampfangebot von 50% Rabatt auf alle Smartphone Tarife (6 Monte lang) sowie auf Smartphones, wurden die Quartalszahlen veröffentlicht. Für Aufsehen sorgt zudem die Meldung, dass Jens Schulte-Bockum, Vodafone-Chef, das Unternehmen überraschend verlässt.

Dieses Angebot bringt die Mitbewerber von Vodafone ins Schwitzen

Nach den Rabattwochen (50% Rabatt auf die Einmalzahlung aller Smartphones) launcht Vodafone seit heute ein Kampfangebot. 50% Rabatt auf alle Smartphone Tarife inklusive Smartphones für 6 Monate. Bei Neuanmeldung eines neuen Vertrags erhalten Sie für sechs Monate die gleiche Leistung zum halben Preis. Die monatliche Zuzahlung auf das Smartphone ist ebenfalls um die Hälfte reduziert. Darüberhinaus erhält der Kunde wie gewohnt jeweils 5 Euro in Form eines

  • Online-Rabatts
  • Aktionsrabatts und
  • Wechselbonus.

Jens Schulte-Bockum tritt zurück

Im Zuge der gestrigen Pressekonferenz zur Veröffentlichung der Ergebniszahlen vom 1. Quartal 2015 lässt Vodafone eine Bombe platzen. Vorsitzender des Aufsichtsrates von Vodafone Deutschland, Jens Schulte-Bockum tritt völlig unerwartet zurück. Er sei dankbar für die Zeit bei Vodafone und stolz auf die zahlreichen Unternehmenserfolge während seiner Amtszeit. Es wäre jedoch nun an der Zeit sich Neuem zuzuwenden, so Schulte-Bockum. Auf die Frage nach dem Grund formuliert Jens Schulte-Bockum, dass es unüberbrückbare Differenzen mit der Konzernleitung in London geben würde. Eine mögliche Nachfolge steht laut Vodafone noch nicht fest.

Mehr Vertragskunden – Einbruch im Prepaid-Bereich

Vodafone startet mit einem enormen Kundenrückgang in das neue Jahr. Zum Ende des ersten Quartals zählt Vodafone nur noch 30,94 Millionen Mobilfunkkunden. Im Vergleich zum 4. Quartal 2014 ist dies ein Rückgang von 519.000 Kunden. Vodafone erklärt diesen Einbruch mit der Ausbuchung von inaktiven Prepaid-Karten. Zuwächse verzeichnet Vodafone jedoch im Vertragskundenbereich sowie im Kabel-Sektor. Letzteres auf Grund der Übernahme von Kabel Deutschland im letzten Jahr. Zu einem Rückgang kam es hingegen im DSL-Segment. Der Umsatz blieb im Vergleich zum Vorjahr annähernd unverändert. Im ersten Quartal 2015 bedeutet dies einen Umsatz in Höhe von 2,65 Milliarden Euro.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen