Vodafone: Mobile-TV fürs Apple iPhone

Der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber stellt die Anwendung Vodafone MobileTV nun auch im AppStore von Apple kostenlos zur Verfügung.

Das mobile Fernsehangebot wird nur mit einer SIM-Karte aus dem Vodafone-Netz möglich sein und wird automatisch freigeschaltet, nachdem der Nutzer die App das erste Mal startet. Für Interessenten, die das komplette Programmangebot empfangen möchten, kostet der Dienst 1,49 Euro pro Woche. Allerdings gibt es auch einige wenige Kanäle, wie die ARD-Tageschau in 100 Sekunden, die Rundschau-Nachrichten des Bayrischen Rundfunks und den Nachrichtenkanal n-tv, die ohne Abschluss eines Abonnements empfangen werden können. In der erste Woche kann das Komplettpaket von Vodafone MobileTV generell kostenlos genutzt werden. Das Abonnement verlängert sich wochenweise und kann jederzeit gekündigt werden.

Mobile-TV auch über WLAN möglich

Das Vodafone Mobile-TV kann im Gegensatz zum mobilen Fernsehangebot der Deutschen Telekom auch einen Zugriff über WLAN ermöglichen. Kunden des Mobile-TV sollen sogar bevorzugt WLAN nutzen, da Vodafone bestätigt, dass die Datenübertragung im UMTS-Netz nicht über den Abo-Preis abgedeckt wird. Vielmehr wird das gebuchte Datenpaket belastet. Die Kosten für das mobile Fernsehangebot der Deutschen Telekom sind für die Datenübertragungen über EDGE, UMTS und LTE von den Abonnementgebühren für den Dienst abgedeckt. Das genutzte Datenvolumen belastet so nicht das gebuchte Mobile-TV Paket.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen