Vodafone: Kostenlose Entfernung von Netlock

Vodafone hat nun damit begonnen den Netlock kostenlos bei den neusten iPhone-6-Modellen zu entfernen

Beim iPhone-6-Verkaufsstart am 19. September 2014 hatte Vodafone als einziger Netzbetreiber weiter auf die ungeliebte Sperre gesetzt. Betreiber, wie die Telekom, o2 und BASE haben hingegen allesamt das iPhone 6 ohne SIM-Lock und Netlock in den Handel gebracht.

Netzsperre bis Ende Januar entfernt

Mit Ende des Weihnachtsgeschäfts ist der rasante Verkauf der neuen iPhone-Modelle etwas zurückgegangen und Betreiber Vodafone hat sich entschieden den Netlock der Modelle kostenlos zu entfernen. Auf seiner Webseite hat der Netzbetreiber angekündigt, die Netzsperre noch bis Ende dieses Monats zu entfernen.

Kunden berichten von automatischer Entsperrung

Erste Vodafone-Kunden berichten nun von einer automatischen Entsperrung ihres iPhone 6 oder iPhone 6 Plus. Die Deaktivierung des Netlocks wird angestoßen, wenn das Gerät mit dem Apple-Server via iTunes verbunden und synchronisiert wird. Als Alternative kann auch direkt eine SIM-Karte aus einem anderen Netz eingelegt werden. Die Aktivierung erfolgt dann durch das Mobilfunk- oder WLAN-Netz. Der Nutzer muss hierfür nur die Apple-ID eingeben.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen