Verkauf von yourfone.de an Drillisch abgeschlossen

Telefónica Deutschland hat den Verkauf der Marke yourfone an Drillisch am 2. Januar offiziell abgeschlossen

Bereits im November letzten Jahres hatten die zwei Unternehmen eine bindende Absichtserklärung miteinander vereinbart. Nun gab der Netzbetreiber o2 offiziell den Verkauf von yourfone.de an Drillisch bekannt. Durch die Übernahme erlangt Drillisch alle Markenrechte, Kundenverträge sowie Mitarbeiter.

Integrationsprozess der E-Plus Gesellschaft auf Vormarsch

Mit dem Verkauf von yourfone.de versucht Telefónica Deutschland den Integrationsprozess der E-Plus Gesellschaft zügig voranzutreiben. Weitere Veräußerungen von Marken sind aber laut CEO Thorsten Dirks derzeit ausgeschlossen. Bislang liegen keine genaueren Angaben zum Verkaufspreis der Marke yourfone.de vor. Man schätzt auf einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Kaufpreis.

Drillisch als langjähriger Geschäftspartner

Die Drillisch AG ist langjähriger Geschäftspartner von o2. Im Rahmen der Übernahme von E-Plus durch o2 hat Drillisch ebenfalls einen Teil der o2-Netzkapazitäten erworben. Durch den Zusammenschluss von o2 und E-Plus plant Telefónica Deutschland bis zu 300 Shops zu schließen. Ein weiterer Teil der Shops soll an die Drillisch AG verkauft werden. Durch yourfone.de erhält das Unternehmen etwa 235.000 aktive Kunden. Die angebotenen Tarife von yourfone.de sollen sich nach der Übernahme vorerst nicht ändern. Auszuschließen ist aber nicht, dass Angebote für Neukunden bald im o2 anstatt im E-Plus-Netz durchgesetzt werden.

Unternehmen

yourfone GmbH

Adresse

Essener Straße 4
22419 Hamburg

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

zum Unternehmen
Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen