Ubisoft: Tabletmarkt gewinnt an Bedeutung

Düsseldorf (SCM). Der Spieleentwickler Ubisoft möchte angesichts des schnell wachsenden Tabletmarkts in Zukunft auch für diese Art von Plattform produzieren.

Im Analystengespräch hat Ubisoft Chef Yves Guillemot vermerken lassen, dass es in den kommenden Jahren zahlreiche Veröffentlichungen von allen wichtigen Marken des Publishers für Tablets geben wird. Folglich werden Tablets als Spieleplattform für das französische Entertainment Unternehmen stark an Bedeutung gewinnen.

Für das am 30. Juni 2011 beendete Quartal meldet Ubisoft Umsätze in Höhe von 103 Millionen Euro. Obwohl dies 36,3 Prozent weniger als vor einem Jahr sind, ist der Publisher angesichts des Mangels hochkarätiger Neuveröffentlichungen zufrieden. 

45 Prozent seines Umsatzes hat Ubisoft im vergangenen Quartal mit Spielen für die Xbox 360 erzielt. Windows-PC, Playstation 3 und Nintendo Wii haben dagegen verloren: der PC von 11 auf 7 Prozent, die PS3 von 19 auf 17 Prozent und die Wii von 27 auf 20 Prozent.