Übernahme von Apple-Händler Gravis durch freenet

Am gestrigen Abend teilte der Mobilfunkprovider freenet die Übernahme am Apple-Händler Gravis mit.

Rechtlich gesehen kauft damit die mobilcom-debitel GmbH den Marktführer für Apple-Lifestyle-Produkte, die GRAVIS Computer-Vertriebsgesellschaft mbH. Nach eigenen Angaben, haben beide Vertragspartner über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme bedarf weiterhin noch der üblichen kartellrechtlichen Zustimmung, mit der schon Anfang 2013 gerechnet werden soll.

Künftig auch Breitband-, Energie- und Mobilfunkangebote

In Deutschland betreibt Gravis derzeit 28 Geschäfte. Künftig wird mobilcom-debitel in der Lage sein, dieses Geschäft durch die direkte Einbringung ihrer Mobilfunk- und Vertriebstätigkeiten weiter fortzutreiben. Kunden können von nun an auch passend zum iPhone ihren Tarif von freenet buchen. Geplant sei außerdem, das heutige Gravis-Angebot, welches hauptsächlich Produkte rund um Apple beinhaltet, auszuweiten. Laut Angaben soll es sich hierbei um “Digital-Lifestyle-Produkte” aus den Bereichen Energie, Mobilfunkdienste oder Serviceprodukte und Breitband handeln. Nach Angaben von Gravis-Gründer, Archibald Horlitz, hat Gravis sehr gute Erfahrungen mit der seit einem Jahr laufenden mobilcom-debitel-Kooperation gemacht und sieht die freenet Gruppe als richtigen Partner für Gravis an. Weiterhin wird erklärt, dass die gestrige Transaktion sicher stellt, dass Gravis alle Chancen hat, sich auch in der Zukunft erfolgreich im Markt zu behaupten. Das bisher nur in den Ansätzen betriebene Telekommunikationsgeschäft bei Gravis könnte zusätzlich weit ausgebaut werden.

Unternehmen

klarmobil GmbH

Adresse

Wollinstraße 1
24782 Büdelsdorf

zum Unternehmen