Telekom VDSL 100

Der Ausbau des Telekom VDSL 100-Netzes schreitet zügig voran – Ist Ihre Stadt dabei?

Gleich hunderttausend Haushalte wurden gleichzeitig an das innovative Breitbandnetz angeschlossen, wie die Telekom heute über Facebook verlautbaren lässt. Ob auch Ihre Stadt dabei ist lesen Sie hier.

400.000 Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Downstream

Neben Wittenberg und Cottbus sind des Weiteren Münster, Peine, Velbert, Dinslaken, Göttingen, Heilbronn, Herne und Recklinghausen unter den neu erschlossenen Städten. Die Leitungen können auch von Mitbewerbern genutzt werden. Laut Telekom versorgt man momentan rund 4 Millionen Haushalte mit VDSL Vectoring, was sich jedoch bis Ende 2016 von 12 auf 24 Millionen VDSL-Anschlüsse erhöhen soll. Hierfür sollen 6 Milliarden Euro investiert werden. Bestellbar ist die Internet (mit bis zu 100 MBit/s Download und 40 MBit/s Upload) und Festnetz Flat "MagentaZuhause L" monatlich für 39,95 Euro.

Anschlussvarianten DSL, VDSL und Vectoring

In erster Linie ist Vectoring (VDSL2) dazu da elektromagnetischen Störungen zwischen den Leitungen zu reduzieren. Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass eine Geschwindigkeitssteigerung von 50 auf 100 Megabit pro Sekunde beim Herunterladen und 40 Megabit pro Sekunde beim Hochladen zu verzeichnen ist. In der Grafik lassen sich die verschiedenen Anschlussvarianten und deren Geschwindigkeiten im Vergleich sehr gut erkennen.

Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen