Sony Xperia Z3: Release im September?

Die Anzeichen verdichten sich, dass das neue Flaggschiff-Device am 3. September vorgestellt wird.

Erst vor einigen Tagen schickte Samsung eine Einladung zu einem Presseevent am 3. September raus. Nun zieht Sony nach und lädt seinerseits ebenfalls zu einer Veranstaltung am selben Tag ein. Neben neuen Produkten aus den Bereichen Kameras und TV wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch das neue Top-Smartphone Xperia Z3 vorgestellt werden.

Schon wieder ein neues Flaggschiff-Gerät?

Es ist noch keine fünf Monate her, da hat Sony sein aktuelles Top-Smartphone Xperia Z2 vorgestellt. Scheint da eine baldige Präsentation des Nachfolgers vor diesem Hintergrund wahrscheinlich? Die Gerüchte um eine kurz bevorstehende Veröffentlichung des Sony Xperia Z3 halten sich bereits seit einigen Wochen. Wie berichtet wird, verfolge Sony die Strategie in einem Abstand von jeweils 6 Monaten neue Top-Geräte vorzustellen. Das würde eindeutig für ein Release des Xperia Z3 am 3. September sprechen.

Die Ausstattung

Bisher gibt es keine konkreten Details zur Ausstattung des Sony Xperia Z3. Da das Xperia Z2 allerdings erst vor knapp fünf Monaten vorgestellt wurde, werden sich hardwareseitig wahrscheinlich nicht all zu große Verbesserungen ergeben. Wie schon beim Z2 wird wohl auch beim neuen Gerät der 20,7-Megapixel-Sensor verbaut werden. Als Prozessor wird voraussichtlich erneut der Snapdragon-801 von Qualcomm eingesetzt werden. Dieser soll mit 2,5 GHz jedoch schneller takten als der Vorgänger (2,3 GHz). Das Display soll nach wie vor 5,2 Zoll groß sein und über eine Full-HD-Auflösung verfügen.

Update vom 03.09.2014:

Es sind neue (offizielle) Fotos und Spezifikationen zu Sonys neuen Smartphones und damit auch zum Sony Xperia Z3 aufgetaucht. Der Release des Gerätes scheint also kurz bevor zu stehen.

Unternehmen

Sony Mobile Communications International AB

Adresse

Bennigsenplatz 1
40474 Düsseldorf

zum Unternehmen