Sony: Vorstellung des Xperia Z Ultra

Das Riesen-Smartphone verfügt über ein 6,4-Zoll-Full-HD-Display und einen 2,2-GHz-Quad-Core-Prozessor.

Der japanische Hersteller hat nach langen Gerüchten nun offiziell das Sony Xperia Z Ultra vorgestellt. Das Gerät soll ab Herbst auf den Markt kommen. Genaue Liefertermine gibt es jedoch noch nicht. Mit dem Xperia Z Ultra geht Sony mit dem Trend mit, Smartphones noch größer erscheinen zu lassen. So verfügt der Display des Xperia Z Ultra über einen 6,4 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung.

Android 4.2 als Betriebssystem

Mit dem Betriebssystem Android 4.2 kommt das Sony Xperia Z Ultra mit der zurzeit aktuellsten Version der Google-Firmware für mobile Endgeräte auf den Markt. Das neue Smartphone verfügt weiterhin über eine 8-Megapixel-Kamera mit HDR-Foto- und Video-Funktion. Neben GSM und UMTS unterstützt das Sony Xperia Z Ultra auch LTE-Netze. Ein NFC-Chip ist ebenfalls vorhanden. Das Modell soll in den Farben Schwarz, Weiß und Violett angeboten werden und der Verkaufspreis beträgt 678 Euro.

Weiteres zur SmartWatch 2 SW2

Neben dem Sony Xperia Z Ultra wurde auch die SmartWatch 2 SW2, die sich noch im Alpha-Stadium befindet, vorgestellt. Das Nachfolgermodell der SmartWatch soll unter anderem die Steuerung von E-Mails, SMS sowie Social-Media-Einträge und Kalendereinträge anbieten. Für 199 Euro soll das Gerät auf den Markt kommen und zusätzlich über einen NFC-Chip und Vibrationsalarm verfügen.

Unternehmen

Sony Mobile Communications International AB

Adresse

Bennigsenplatz 1
40474 Düsseldorf

zum Unternehmen