Simyo: Handy-Datenflatrate für 15 Euro

Der Mobilfunkdiscounter Simyo hat eine mobile Datenflatrate für Simyo-Kunden gestartet.

Die „Flat Internet Maximum“ bietet für 14,90 Euro pro Monat 30 Tage lang unbegrenzten Internetzugang mit allen Mobilgeräten. Allerdings drosselt Simyo die Transfergeschwindigkeit ab einem Datenvolumen von 3 GByte bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von HSDPA- auf GPRS-Niveau. In der Praxis heißt das: Die Daten werden statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 56 KBit/s übertragen.

Die Internetflat lässt sich für Simyo-Kunden jederzeit online oder über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen. Ist ein ausreichendes Guthaben auf dem Simyo-Konto vorhanden, verlängert sich die Datenoption automatisch um einen Monat. Zum Abbestellen genügt die Kündigung bis zwei Tage vor Ablauf des Abrechungszeitraums.

Mit der "Flat Internet Maximum" erweitert Simyo sein bisheriges Portfolio an Datenflatrates um die nun leistungsstärkste dritte Flatrate aus. Die beiden anderen Datenflats sind die "Flat Internet Minimum" für 4,90 Euro und die "Flat Internet Optimum" für 9,90 Euro monatlich.