Samsungs Vergleichsangebot von Apple zurückgewiesen

Düsseldorf. (SCS) Apple hat das Vergleichsangebot von Samsung zurückgewiesen, wodurch ein vorzeitiger Vergleich unwahrscheinlich wird.

Samsung hatte Apple angeboten auf zwei Multitouch-Funktionen aus der Tabletsoftware für das Galaxy Tab 10.1 zu verzichten. Mit diesem Angebot wollte Samsung die von Apple vor einem australischen Gericht geforderte einstweilige Verfügung gegen den Verkauf von Samsungs Tablet verhindern. Die zuständige Richterin hatte Apple und Samsung noch am Freitag geraten sich noch vor der Urteilsverkündung zu einigen. 

Apples Anwalt zufolge sei der Hauptgrund für die einstweilige Verfügung noch immer, den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 zu verhindern und den Status quo beizubehalten. Samsungs Angebot wies er als Taktik zurück. Samsungs Anwalt lies daraufhin verlauten, dass es keine vorzeitige Einigung der beiden Parteien geben werde. Die einstweilige Verfügung würde den Verkauf des Galaxy Tabs 10.1 in Australien vorerst verbieten. Um das zu verhindern wollte Samsung zwei Multitouch-Funktionen entfernen, die Apple besitzt. Außerdem hat Samsung Apple eine Abfindungsvereinbarung vorgeschlagen.