Samsungs Antwort auf neue iPhone-Modelle Anfang 2015?

Schon seit längerem kursieren Gerüchte zum Nachfolger des aktuellen Galaxy S5

Bereits kurz nach dem Verkaufsstart des aktuellen Samsung Galaxy S5 kamen schon die ersten Gerüchte zu dessen Nachfolger auf. Immer häufiger war und ist in diesem Zusammenhang von einem Release des Samsung Galaxy S6 Anfang 2015 zu hören. Kommt also schon bald Samsungs Antwort auf die neuen iPhones?

Hohe Messlatte

Eins ist sicher: Samsung wird ein absolutes TOP-Smartphone auf den Markt bringen müssen, um auch in Zukunft dem Anspruch eines Innovationsführers gerecht zu werden. In den letzten Monate sind zahlreiche neue Smartphones erschienen, die zum Teil neue Maßstäbe in Sachen Technik gesetzt haben. Dort sind etwa Smartphones mit QHD-Displays wie das LG G3, die über eine noch höhere Pixeldichte als Full-HD-Displays verfügen. Im Bereich der Prozessoren sind die ersten Modelle mit 64-Bit-Architektur, wie das neue iPhone 6, auf den Markt gekommen. Diese sorgen für eine deutliche Performance-Steigerung.

Ausstattung des Galaxy S6

Auch beim Samsung Galaxy S6 soll ein Prozessor mit 64-Bit-Architektur verbaut werden. Konkret wird es sich dabei wohl um einen Qualcomm Snapdragon 808 oder 810 handeln. In Sachen Display wird Samsung aller Wahrscheinlichkeit bei seiner AMOLED-Technologie bleiben. Durch diese Technologie werden die Display kontrastreicher und gleichzeitig stromsparender. Zudem wird eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel erwartet. Bei der Kamera kursieren Gerüchte über eine Auflösungssteigerung auf 16 bis 20 Megapixel.

Android L

Softwareseitig wird alles auf die neue Android-Version L bzw. 5.0 hinauslaufen. Diese Version wird erstmalig die 64-Bit-Architektur des Prozessors unterstützen. Außerdem soll die Performance durch die Android Runtime weiter verbessert werden. Mit dem neuen Update des Android-Betriebssystems wird noch in diesem Herbst gerechnet.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen