Samsung: Galaxy Tab S2 im Anflug

Ultradünn und leicht - das neue Samsung Galaxy Tab S2

Das neue Tablet des südkoreanischen Elektronikriesen soll gerade mal 5,4 Millimeter dünn sein. Wenn dem so ist, ist es schlanker und leichter als das iPad.

Die Szene wartet gespannt auf 1. März

Anfang März wird es rund gehen in Barcelona. Im Zuge des Mobile World Congress werden nicht nur HTC und Huawei eine Pressekonferenz abhalten sondern auch Samsung. Es wird spekuliert, dass Samsung Electronics, der weltgrößte Hersteller von Handys und Fernsehgeräten, zusätzlich zu seinem Galaxy S6-Release vielleicht auch schon News über das Tab S2 preisgeben wird. Man darf also gespannt sein.

Leicht, schlank und ein aufregendes Innenleben

Laut internen Quellen von sammobile wird das Galaxy Tab S2 in zwei verschieden Größen erhältlich sein. Sein geringes Gewicht von 260 Gramm und seine schlanke Form machen Apples iPad Air 2 Konkurrenz. Das Premium-Tablet mit "Retina"-Display verfügt über den Exynos 5433-Prozessor, 3 GB Ram und einer 8 oder 2 MP Kamera. Als Software soll Android 5.0.2 Lollipop ab Werk dabei sein. Fix ist es noch nicht, aber Gerüchten zu Folge, wird Samsung sein neues Tablet im Sommer der Öffentlichkeit präsentieren.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen