Samsung Galaxy S4: Heute Abend kommt das neue Smartphone

Heute Abend kommt das neue Samsung Galaxy S4

Das Galaxy S4 wird über Floating-Touch-Bedienung und energiesparendes Display verfügen

Samsung will die Floating-Touch-Bedienung, die Sony vor einem Jahr mit dem Xperia Sola eingeführt hat, nun in seinem künftigen Top-Smartphone Galaxy S4 integrieren. Durch den Floating Touch soll der Nutzer in der Lage sein mit seinem Finger über den Touchscreen zu fahren und so einen Mauszeiger auf dem Display bewegen. Ein kurzes Berühren des Touchscreen entspricht dann einem Mausklick. Dadurch sollen sich beispielsweise Links auf Webseiten leichter öffnen lassen.

Längere Akkulaufzeit als weiteres Feature

Das Galaxy S4 soll außerdem über eine neue Displaytechnik namens Green-Pholed verfügen, die bis zu 25 Prozent weniger Strom als bisherige Amoled-Panels benötigen soll. Hierdurch soll der Energieverbrauch weiter gesenkt werden. Da Touchscreens bei den modernen Smartphones den meisten Strom verbrauchen, wirkt sich ein geringerer Strombedarf direkt auf eine längere Akkulaufzeit bei den Geräten aus.

Android 4.2.1 für Galaxy S4

Mit Android 4.2.1 alias Jelly Bean soll das Galaxy S4 auf dem Markt erscheinen und noch im selben Monat von Samsung ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.2.2 bekommen. Weiterhin soll das Galaxy S4 über spezielle Funktionen verfügen. So soll man mittels der Funktion Smart Scroll nur durch eine Augenbewegung auf den Webseiten scrollen können. Wenn der Nutzer seine Augen dann nicht mehr auf das Display richtet, soll die Funktion Smart Pause die Videowiedergabe unterbrechen. Am heutigen Abend will Samsung das Galaxy S4 in New York vorstellen. Zur Hardwareausstattung des neuen Smartphones gibt es zur Zeit nur widersprüchliche Spekulationen. Das Galaxy S4 ist der Nachfolger des Galaxy S3 und somit das neuste Smartphone des Unternehmen Samsungs. Ab wann das Samsung Galaxy S4 mit Vertrag zu bestellen sein wird, werden wir noch bekannt geben.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen