Samsung Galaxy Note 5 kommt und Aus für HTC's One Mini Serie

Das Samsung Galaxy Note 5 soll noch vor der IFA präsentiert werden

Gerüchten zufolge soll das Samsung Phablet Galaxy Note 5 noch vor der IFA, der Internationalen Funkausstellung, präsentiert werden. Darüber hinaus kündigte Jack Tong, Präsident von HTC Nord-Asien, bei einer Pressekonferenz an, dass es keine weitere Produktion der sogenannten Mini-Smartphones geben wird.

Gerücht: Das neue Phablet Galaxy Note 5 von Samsung

Unbestätigten Meldungen zufolge soll das neue Flaggschiff von Samsung, das Galaxy Note 5, bereits im Juli der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es soll mit einem Exynos-Prozessor ausgestattet sein und über einen 5,9 Zoll Bildschirm mit 2.160 x 3.840 Pixel verfügen. Über die Ausstattungsdetails kann ebenfalls spekuliert werden. Anscheinend kommt das Samsung Galaxy Note 5 mit einem Speicherplatz von 64 oder 128 GB. Sehr wahrscheinlich ist auch ein großer Akku mit einer Kapazität von 4.100 mAh, der von einem 8 mm dünnen Metallgehäuse eingefasst wird. Man kann also gespannt sein, ob sich diese Gerüchte bestätigen werden.

Das One Mini 2 bekommt keinen Nachfolger

HTC Nord-Asien Präsident, Jack Tong, verlautbarte im Zuge des Launch Events für das One M9+, dass momentan kein Vorhaben besteht, einen Nachfolger des One Mini 2 auf den Markt zu bringen. HTC produzierte im Jahre 2013 das erste Mal eine kleine Version seiner Smartphone Flaggschiffe. Begonnen wurde mit dem One Mini, einer kompakten Variante des One M7. Vergangenes Jahr erschien die reduzierte Form des One M8, das One Mini 2. Fokus des taiwanesischen Konzerns, sagt Tong, liegt im Bereich der Smartphones mit einem großen Bildschirm von mindestens 5 Zoll. Man komme somit der Nachfrage nach Phablets nach, rechtfertigt sicht Tong.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen
Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen