Samsung Galaxy Note 5 kommt nach Europa

Inzwischen ist das Phablet in dem ersten europäischen Land verfügbar

Nachdem Samsung sein im August vorgestelltes Galaxy Note 5 zunächst nicht nach Europa gebracht hatte, kommt nun offensichtlich der Sinneswandel. Das Smartphone ist nun in dem ersten europäische Land erhältlich.

Note 5 in der Ukraine

Das Note 5 hat ganz offensichtlich den Weg nach Europa geschafft. Das Samsung Phablet ist inzwischen auf der ukrainischen Website von Samsung vorbestellbar. Für ca. 660 Euro für die 32 GB-Variante ist das Gerät zu haben. Zum Europastart bietet Samsung in der Ukraine eine besondere Aktion: im Aktionszeitraum vom 9. bis zum 28. Oktober bekommen Kunden einen Gratis-Akku zum Note 5 geschenkt.

S6 edge+ statt Note 5

Samsung stellte sowohl das Galaxy Note 5 als auch das Galaxy S6 edge+ im August im Rahmen seines „Unpacked Events“ in New York vor. Um vermutlich einer Kannibalisierung der beiden Smartphones entgegenzuwirken, bot Samsung das Note 5 allerdings nicht in Europa an – bis jetzt. In Europa setzte Samsung voll und ganz auf das Galaxy S6 edge+ mit seinem an den Kanten gekrümmten Display.

Vergleich der Geräte

Samsungs Strategie, zunächst ausschließlich auf das S6 edge+ in Europa zu setzen, scheint vor dem Hintergrund der Gerätespezifika nachvollziehbar. Denn die beiden Phablets weisen unverkennbare Ähnlichkeiten auf. So sind beide mit einem riesigen 5,7 Zoll großen SuperAMOLED-Display ausgestattet. Die Auflösung liegt jeweils bei 2.560 x 1.440 Pixel. Auch bei den Kameras unterscheiden sich die Smartphones nicht. Die Hauptkameras kommen auf 16 Megapixel, während die Frontkameras mit 5 Megapixeln auflösen. Zudem werden beide Geräte in den Speichervarianten 32 und 64 GB angeboten.

Die günstigsten Tarife für das Samsung Galaxy S6 edge+ gibt es hier

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen