Planung von Mobilfunkangeboten mit Festnetznummern

Das Düsseldorfer Unternehmen sipgate bringt bald ein eigenes Mobilfunkangebot auf den Markt.

Auf einer bereits geschalteten Internetseite des Providers werden bereits einige Tarifdetails preisgegeben. So wird es sich wohl um einen 9-Cent-Discounter mit Festnetznummern handeln. Auf der Internetseite wirbt der Anbieter mit einer Festnetzrufnummer und einem Trafficvolumen von 1 GB pro SIM-Karte. Diese ist vermutlich pro Monat zu verstehen und beinhaltet 60 Gesprächsminuten inklusive. Hierfür sollen 10 Euro im Monat berechnet werden und bei Verzicht auf die Datenflatrate sogar nur 5 Euro. Des Weiteren soll es möglich sein mehrere SIM-Karten und Festnetznummern zu buchen, die alle miteinander verbunden werden können. So soll es möglich sein, dass eine Nummer auf drei SIM-Karten klingelt oder auch drei Nummern für eine SIM-Karte benutzt werden können. Somit bietet sipgate eine Art Multi-Sim an.

Gespräche und SMS für 9 Cent pro Einheit

Gespräche in alle deutschen Netze sollen für 9 Cent pro Minute möglich sein. Ebenfalls sollen SMS 9 Cent pro Einheit kosten. Andere Bedingungen wie Mindestumsatz oder Vertragsbindung gibt es nicht. Die Möglichkeit der Mitnahme bestehender Mobilfunknummern soll ab Februar gewährleistet werden. Unklar bleibt jedoch, ob sipgate auch von sich aus Nummern zuweisen wird. Bislang ist für das Produkt nur eine Vorregistrierung mit E-Mail und Telefonnummer möglich. Produktstart und die Art der Abrechnung sind bis jetzt noch unklar.