o2 verschiebt Start der Fair-Use-Mechanik

o2 hat den Start der Fair-Use-Mechanik auf den 3. November verschoben

Der Datenverbrauch soll jetzt erst ab dem 3. November gezählt werden. Kunden der Tarife o2 DSL All-in M und L werden dann auf den Highspeed-Verbrauch von 300 GB monatlich beschränkt.

Datendrossel ab 3. November

Die Datendrossel bei den DSL-Tarifen von o2 gilt erst ab dem 3. November. Ursprünglich sollte diese bereits ab dem 1. Oktober laufen. Gründe für die Verschiebung der Neuregelung sind bislang aber nicht bekannt. Die Einführung einer Datendrosselung für o2 Kunden verschiebt sich somit schon zum zweiten Mal. Zunächst war sie für den 1. Juli dieses Jahres angesetzt, bevor sie dann am 1. Oktober starten sollte.

Fair-Use-Mechanik ab drittem Monat

Die Fair-Use-Mechanik soll erst gelten nachdem der Kunde drei Monate hintereinander das vorhandene Datenvolumen überschritten hat. Im vierten Monat drosselt o2 dann den Internet-Anschluss auf bis zu 2 MBit/s, falls der Nutzer das Datenvolumen wieder überschreitet. Sobald der Kunde allerdings einmal in die Drossel gerät, erfolgt die Senkung der maximal erreichbaren Geschwindigkeit, wenn der tariflich vorgesehene Datenverbrauch erreicht wird. Kunden können weiteres Datenvolumen nachbuchen. Im Online-Kundenmenü sollen Nutzer künftig auch ihren aktuellen Datenverbrauch abrufen können.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen