o2 gewinnt Daimler als größten Geschäftskunden

Düsseldorf (SCM). Der Telekommunikationsanbieter o2 hat mit dem Autobauer Daimler seinen in Deutschland größten Geschäftskunden gewonnen.

Wie die Telefónica Germany am Mittwoch mitteilte, werden deutschlandweit alle Daimler-Mitarbeiter von nun an mit ihren Handys im Netz von o2 telefonieren, sowie das mobile Internet des Anbieters nutzen. Daimler nutzte bisher in Deutschland, bei seinen Mobilfunkverträgen, Angebote der Deutschen Telekom.

Durch den Vertrag mit Daimler, wird o2 ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich generieren. Laut eines Telefónica-Sprechers handele es sich bei dem Abschluss „um mehrere zehntausend SIM-Karten“. Voraussichtlich wird die Umstellung der Verträge im April nächsten Jahres stattfinden. Mitarbeiter, die neu bei Daimler anfangen, bekommen schon heute eine o2 Karte. Eine Sprecherin des Autobauers bestätigte den Abschluss, wollte Vertragsinhalte aber nicht kommentieren.