o2 bald mit neuen Daten-Tarifen

Ab dem 16. November geht o2 mit neuen Tarifen für das mobile Internet an den Start

Mobiles Datenvolumen bekommt einen immer größeren Stellenwert. Neben Smartphone-Tarifen betrifft dies vor allem auch die Daten- bzw. Tablet-Tarife. Seit langem schon bietet o2 Datentarife an. Nun wird das Angebot aber überarbeitet und neu aufgelegt.

o2 Blue Data löst o2 Go ab

Zum 16. November wird das Angebot der Datentarife bei o2 vollständig umgestellt. Ab dann werden die bisherigen o2 Go-Tarife durch die neuen Tarife o2 Blue Data ersetzt werden. Stehen bisher vier Tablet-Tarife zur Auswahl, o2 Go M, L, XL und XXL, werden es bald nur noch drei Tarife sein. Dann können sich Neukunden für einen der Datentarife o2 Blue Data S, M oder L entscheiden.

Tarifdetails

Das neue Einsteiger-Angebot im Bereich der Tablettarife wird der der o2 Blue Data S sein. Der Tarif ist mit einem Datenvolumen von 1 GB ausgestattet und eignet sich für das gelegentliche mobile Surfen mit dem Tablet. Zur Verfügung stehen in der Spitze bis zu 14,4 MBit/s im Download. Dabei steht grundsätzlich LTE zur Verfügung, was für alle neuen Blue Data Tarife gilt. Auch die o2 Go-Tarife waren bzw. werden bereits standardmäßig mit LTE angeboten. Der Blue Data S kostet monatlich 14,99 Euro. Wer den Blue Data S gebucht hat und mit dem Datenvolumen von nur 1 GB nicht auskommt, der kann die Zusatzoption Surf Upgrade Data S für 4,99 Euro im Monat buchen. Damit erhalten Kunden 1 GB zusätzliches Inklusivvolumen und die maximale Downloadrate steigt auf 21,1 Mbit/s.

Ein inklusives Datenvolumen von 3 GB bietet der neue Datentarif o2 Blue Data M. Die maximale Downloadrate liegt bei 21,1 MBit/s (LTE). Die monatlichen Kosten betragen 19,99 Euro und damit 5 Euro mehr als beim o2 Blue Data S. Auch hier können Kunden optional Zusatzvolumen hinzubuchen. Mit der Option Surf Upgrade Data M erhöht sich das inklusive Datenvolumen für zusätzliche 9,99 Euro im Monat auf insgesamt 5 GB. Die maximale Download-Geschwindigkeit bleibt allerdings bei 21,1 MBit/s.

Der Datentarif mit dem größten Datenvolumen wird der o2 Blue Data L mit ganzen 6 GB sein. Außerdem liegt die Downloadrate in der Spitze bei rasend schnellen 50 MBit/s (LTE). Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis. Der Data L schlägt mit 29,99 Euro im Monat zu Buche. Wem das großzügige Datenvolumen von 6 GB nicht ausreicht, der kann das Surf Upgrade L für monatlich 9,99 Euro hinzubuchen. Damit erhöht sich das Datenvolumen von 6 GB auf ganze 10 GB. Die Downloadrate bleibt hier in der Spitze ebenfalls bei 50 MBit/s.

Weitere Informationen

Ist das gesamte zur Verfügung stehende Datenvolumen aufgebraucht, wird die Surfgeschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt. Einen besonderen Bonus erhalten o2-Bestandskunden. Diese erhalten bei Buchung eines o2 Blue Data Tarifs eine deutlich vergünstigte monatliche Grundgebühr. Wie erwähnt, bietet o2 die neuen Datentarife erst ab dem 16. November an. Bis dahin gelten noch die bisherigen o2 Go-Tarife.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen