Nokia: Infos zum neuen Flaggschiff

Neuer Snapdragon-Prozessor für Europa

Das neue Nokia 6 ist in Asian aktuell extrem beliebt. Beim kommenden Mobile World Congress Ende Februar wird HMD Global genauer offenbaren, wie der Relaunch der Marke international ablaufen wird.

Nokia kommt zurück

Mit dem Nokia 6 ist dem finnischen Smartphone-Produzenten ein gelungenes Comeback geglückt. Im Preis-Leistungs-Verhältnis kann das kostengünstige Modell definitiv überzeugen. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 430-8-Kern-Prozessor im Zusammenspiel mit 4 GB Arbeitsspeicher. Das 5,5 Zoll große Display löst in Full HD auf, die Kamera knipst Fotos mit 16 Megapixel und der 64 GB große Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Ein weiteres hilfreiches Feature ist die Dual-SIM-Funktion. Das Nokia 6 wird ausschließlich auf dem chinesischen Markt angeboten, konnte dort aber schnell die Kundschaft begeistern: Beim ersten Verkaufsstart war das umgerechnet 230 Euro teure Gerät nach wenigen Minuten vergriffen. Der zweite "Flash-Sale" erwartet Nokia und HMD mit 1,4 Millionen Vorbestellungen.

Neue Nokias

2017 wird mit etwa sechs bis sieben neuen Modellen gerechnet. Während beim Betriebssystem früher auf das hauseigene Symbian-System oder Windows Phone gesetzt wurde, erscheinen kommende Nokia Smartphones mit Android-Oberfläche. Für Europa werden neben budgetorientierten Varianten ähnlich dem Nokia 6 auch ein neues Flaggschiff erwartet.

Präsentation zum MWC

Für das mögliche Top-Smartphone von Nokia könnte der Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor zum Einsatz kommen. Vor kurzem gab es erste Gerüchte zum Nokia P1, welches als neues Flaggschiff gehandelt wird. 6 GB Arbeitsspeicher, 256 GB interner Speicher und eine Zeiss-zertifizierte Kamera sind einige der genannten Komponenten.

Am 26. Februar wird im Rahmen des Mobile Word Congress offiziell vorgestellt, wie es mit der Marke Nokia international weitergeht.

Unternehmen

Nokia GmbH

Adresse

Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Bochum

zum Unternehmen