Neues Tablet von HTC

Es wird spekuliert, dass HTC bald ein neues Tablet namens Nexus 9 Reloaded vorstellen könnte

Neben verschiedenen Smartphone-Modellen könnte HTC im April auch ein neues Tablet vorstellen. Dieses soll 8,9-Zoll groß sein und mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet werden.

8,9-Zoll-Display und acht Prozessorkerne

Das neue Tablet soll angeblich von einem Octa-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,2 GHz angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher soll 2 GB groß sein und der interne Speicher je nach Modell 16 oder 32 GB umfassen. Weiterhin soll das 8,9-Zoll-Display mit 2.048 x 1.530 Pixeln auflösen. Auf der Rückseite des Tablets soll sich eine 8-Megapixel-Kamera befinden.

Mögliche Vorstellung am 8. April

Der Akku des neuen Gerätes soll eine Kapazität von 6.700 mAh haben und zudem mit den von der One-Serie bekannten Boomsound-Lautsprechern ausgestattet sein. Diese Daten wurden noch nicht offiziell von HTC bestätigt. Man muss sich also noch bis voraussichtlich 8. April gedulden, denn dann könnte das Tablet gemeinsam mit neuen Smartphone-Modellen vorgestellt werden.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen