Neuer Market für Android Devices

Düsseldorf (SCM). In den USA hat Google heute damit begonnen, eine neue Version der Market-App für Android freizugeben.

Unter anderem wird der Zugriff auf Googles Film-, TV-Serien- und Bücherladen gewährleistet. Allerdings gilt dies nur innerhalb der USA. Für deutsche Anwender bleibt als Vorteil ein ungebautes Design. Die neue Version der Market-App zeigt die Apps nun in einem Kacheldesign an, welches ermöglicht direkt auf der Startseite hervorgehobene Apps auszuwählen und weitere Auswahlboxen für Spiele und Google-Empfehlungen zu finden. Durch das Wischen von rechts nach links kann der Anwender zwischen den Seiten hin- und herblättern und bekommt dabei weitaus mehr Apps als zuvor präsentiert.

Auf dem US-amerikanischen Markt führt ein Tippen auf das Appls-Icon in eine Übersicht, die ermöglicht in Googles Musik-, Buch- und Filmladen zu wechseln. Auf deutschen Android-Geräten funktioniert dies noch nicht, allerdings gibt es die APK Datei schon auf einigen US-Blogs, wie Android-Community, und ließen sich einfach auf zwei Redaktionsgeräte installieren. Ab wann genau Bücher, Musik, Filme und TV-Serien in Deutschland kaufbar sein werden, ist noch unbekannt.