Motorola Moto G2: Release noch im August möglich

Das Motorola Moto G2 könnte noch im August in Australien auf den Markt kommen.

Falls diese Termine wirklich stimmen sollten, muss sich Motorola beeilen, da das Unternehmen bis jetzt noch nicht einmal das Moto G2 vorgestellt hat. Das neue Smartphone gilt jedoch als Hoffnungsträger, da schon sein Vorgänger, das Moto G, sehr viel positives Feedback erhalten hat.

Das Moto G2 erfreut sich einiger Verbesserungen

Nach Angaben eines australischen Händlers, der das Release für das Moto G2 bestätigt haben soll, dürfte das Motorola-Smartphone ein fünf Zoll großes HD-Display haben. Außerdem soll das G2 über einen 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor und eine verbesserte Rückkamera verfügen. Allerdings soll der interne Speicher nur 8 GB betragen. Durch eine microSD-Karte kann sich dieser jedoch erweitern lassen.

Preis für das Moto G2

Das Moto G2 soll für den australischen Markt um die 270 bis 299 Dollar kosten. Für den europäischen Markt kursiert aktuell ein Preis von etwa 250 Euro. Es bleibt jedoch spannend, ob das Moto G2 wirklich in den nächsten zwei Wochen auf den australischen Markt und dann im kommenden Monat auch schon auf den europäischen Markt kommen wird.

Unternehmen

Motorola Mobility Germany GmbH

Adresse

Telco Kreisel 1
65510 Idstein

zum Unternehmen