Microsoft: Alternative Systeme für Android-Smartphones

Der Entwickler des dritt größten Smartphone-Betriebssystems Windows Phone OS, soll über alternative Systeme für Android-Smartphones nachdenken

Laut des Nachrichtenunternehmens Bloomberg L.P. soll HTC damit beginnen Windows Phone OS als zweites Betriebssystem auf seinen Android-Geräten zu installieren. Bislang ist allerdings noch nicht klar, ob der Nutzer ein Dual-Boot-System vorfinden wird oder man sich für ein Hauptbetriebssystem entscheiden kann.

Windows Phone OS auf Android-Geräten

Gespräche um die zweite Option soll es schon im vergangenen Monat gegeben haben. Falls das HTC mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen auf den Markt gebracht wird, soll Microsoft Unterstützung leisten. So soll die Lizenzgebühr gekürzt oder sogar komplett gestrichen werden.

Mit der Möglichkeit eines zweiten Betriebsystems wirkt es fast so, als ob Microsoft im Kampf nach mehr Marktanteil jegliche Grenzen überquert.

Unternehmen

Microsoft Deutschland GmbH

Adresse

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

zum Unternehmen