LG verschreibt in Handy-Sparte das fünfte Quartal in Folge rote Zahlen

Düsseldorf (SCM). Im Segment der Handys und Smartphones konnte LG  die Verluste zwar mehr als halbieren, schafft es jedoch im fünften Quartal in Folge immer noch nicht aus den roten Zahlen.

Die schlecht ausfallenden Nettogewinne in der Handy-Sparte lassen sich durch die späte Integration der Smartphones erklären. So gelingt es LG nicht, mit den Konkurrenten Samsung und Apple mitzuhalten. Analysten sehen die aktuellen Zahlen jedoch als Beweis dafür, dass der südkoreanische Elektronik-Konzern insgesamt einen Wachstumskurs eingeschlagen hat.

Besonders die Sparte der TV-Geräte konnte Erfolge verzeichnen. Innerhalb dieser schaffte es der Konzern in die Gewinnerzone und überzeugte vor allem durch seine 3D-Fernseher. Das Management von LG geht allerdings davon aus, dass die Nachfrage im laufenden Quartal als schwach eingestuft werden könnte.