Lenovo arbeitet an neuem 5-Zoll-Tablet

Düsseldorf. (SCS) Lenovo steigt in den 5-Zoll-Tablet Markt ein.

Gerüchten zufolge, wurden dem Technik-Blog Engadget Bilder und Informationen über ein Tablet des chinesischen Herstellers Lenovo zugespielt, welches auf dem neuen Quad-Core-Prozessor von Nvidia basiert.

Interessant ist, dass sich bisher kein anderer Hersteller ausser Samsung in den umstrittenen Bereich zwischen Tablet und Smartphone getraut hat. Lenovo plant also ebenfalls ein Produkt für diese Nische und macht damit dem Galaxy Note von Samsung Konkurrenz. Anders als die bisherigen Tablets von Lenovo soll der Name nicht IdeaPad lauten, sondern in IdeaTab abgewandelt werden.

Außerdem soll Lenovo's Tablet mit der neuen Android Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ laufen und die Quad-Core-CPU eine Taktrate von 1,6 GHz haben. Mit 2 Gigabyte DDR3-1600-RAM würde es zudem über einen üppigen Arbeitsspeicher verfügen. Des Weiteren soll Lenovo's neues Tablet mit einem Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite des Gerätes ausgestattet sein, der auch als Mausersatz benutzt werden kann. Ebenfalls auf der Rückseite vorhanden sein sollen ein USB-Anschluss und eine Kamera, zudem soll das Tablet eine besonders griffige, gegen Fingerabdrücke resistente, Oberfläche bieten. Eine Vorstellung werde noch zum Ende diesen Jahres erwartet.