Kabel Deutschland wird zu Vodafone

Im Rahmen der Unternehmensübernahme erfolgt nun der nächste Integrationsschritt

Die Marke Kabel Deutschland wird zeitnah endgültig in Vodafone aufgehen. Seit der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone im vergangenen Jahr schreitet die Integration stetig voran.

Ab September kein Kabel Deutschland mehr

Bereits ab September soll es die Marke Kabel Deutschland nicht mehr geben. Denn dann wird die Marke in Vodafone überführt. Die Integration von Kabel Deutschland in den Vodafone-Konzern macht damit den nächsten großen Fortschritt. Dass es zu einer Ablösung der Marke Kabel Deutschland kommen würde, ist keine Überraschung. Bereits zuvor hatte Vodafone diese Maßnahme wiederholt angedeutet. Konkret soll die "Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH" in die "Vodafone Kabel Deutschland GmbH" umbenannt werden. So ganz verschwindet Kabel Deutschland damit also doch nicht.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Für Bestandskunden von Kabel Deutschland wird sich an den bestehenden Kabel-Verträgen inhaltlich nichts ändern. Lediglich die Rechnungen werden mit einem Vodafone-Branding an Stelle des Kabel Deutschland-Logos versehen sein. Auch die Ansprechpartner sollen (zunächst) dieselben bleiben. Bestandskunden werden in den kommenden Wochen über die Markenänderung informiert. Kabel Deutschland-Kunden sind dann offiziell Vodafone-Kunden.

Übernahme 2014

Im April 2014 hatte Vodafone bereits Kabel Deutschland übernommen. Seit Mai dieses Jahres findet eine gemeinsame Vermarktung von Produkten statt. Als einheitliches Dach wurde hier die Untermarke "Zuhause Plus" geschaffen. Hier werden Internet-Tarife sowohl als DSL- als auch als Kabel-Variante angeboten. Im Zuge der vollständigen Markenzusammenführung im September werden auch der Kabel Deutschland Internetauftritt und der stationäre Handel auf das Vodafone-Branding umgestellt.

Unternehmen

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Adresse

Betastraße 6 – 8
85774 Unterföhring

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen