iOS 5.0.2 bereits ab nächster Woche erhältlich?

Düsseldorf. (SCS) Laut den neusten Gerüchten, sollen iOS 5.0.2 und iOS 5.1 bereits in Arbeit sein, ersteres könnte bereits in Kürze erscheinen.

Unter anderem sollen sie Verbesserungen für die Probleme mit der Akkulaufzeit und Siri vorweisen. Durch das Senken des Stromverbrauchs soll iOS 5.0.2 die Akkuprobleme beheben. So soll beispielsweise dadurch Strom gespart werden, dass das System erkennt, wenn Funktionen deaktiviert sind. Das Erscheinen von iOS 5.0.2 soll schon für kommende Woche geplant sein.

Bei dem Update iOS 5.1, das wohl erst 2012 erhältlich sein wird, sollen dann verschiedene Verbesserung für Siri eingearbeitet werden. Apple hat bereits eine von Siri unterstützte Navigation und eine deutsche Wolfram/Alpha-Integration angekündigt. Außerdem wäre es möglich das künftig bestimmte Hardwarefeatures wie Bluetooth, WiFi und ähnliche direkt über Siri an- und ausgeschaltet werden können.