Iconia A500 weiterhin ohne Android 3.1

Düsseldorf (SCM). Das versprochene Update auf Android 3.1 für das Iconia A500 lässt weiter auf sich warten.

Derzeit gibt es keinen verlässlichen Zeitplan und so müssen die Besitzer des Honeycomb-Tablets bereits schon seit Anfang Juni auf die Verteilung von Android 3.1 warten. Acer hat sich noch vor ein paar Tagen zur Planung für das Update auf Android 3.1 für das Iconia A500 geäußert. Eine genaue Zeitplanung, die das Unternehmen der Öffentlichkeit mitteilen möchte, gibt es momentan jedoch noch nicht. In der aktuellen Mitteilung entschuldigte sich Acer Deutschland für das bisherige Verhalten und bittet seine Kunden um Verständnis.  Android 3.1 für das Iconia A500 wurde Anfang Juli 2011 erstmals angekündigt und sollte in einem zweiten Versuch dann Mitte Juli 2011 auf dem Markt erscheinen. Allerdings konnte auch dieser Termin nicht eingehalten werden.

Sobald das Update verfügbar sein soll, erhalten die Besitzer des Iconia A500 einen direkten Hinweis auf dem Gerät. Um Android 3.1 auf dem Tablet zu installieren, benötigt das Update lediglich eine mobile Datenverbindung.