HTC: Mehr Windows-Telefone geplant

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will trotz schleppender Verkaufszahlen weitere Windows Phons produzieren

Laut Medienberichten hat sich der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC trotz schleppender Verkäufe für das mobile Betriebssystem Windows Phone ausgesprochen.

Mit dem Windows Phone 8X und Windows Phone 8S hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten bereits zwei leistungsstarke Windows Phons auf den Markt gebracht. Trotz nicht den Erwartungen erfüllenden Verkaufszahlen hat HTC jetzt jedoch angekündigt weitere Windows Phons zu planen.

HTC und Microsoft

In einer offiziellen Stellungnahme erklärte Tai Ito, Vice President of Global Product Planning bei HTC jetzt, dass sich die Nutzer nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an das Windows Phone gewöhnen würden. Die Zusammenarbeit mit Microsoft wird als besonders wichtig hervorgehoben und führt dazu, dass noch in diesem Jahr weitere Windows Phones geplant werden, die sich durch Design und anderen Eigenschaften deutlich vom Vorgängermodell HTC One unterscheiden sollen. Die neuen Windows Phones sollen für das zurückliegende vierte Quartal 2012 aufholen. Dieses lief für HTC nicht gut und brachte neben einem Gewinneinbruch um über 90 Prozent auch einen Umsatzrückgang von 41 Prozent.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen